Freitag, 17. Juli 2015

Es hört nicht...

Ich persönlich halte ja nicht viel von Kadavergehorsam- weder beim Menschen, noch beim Hund.

Sicherlich erwarte auch ich, dass mein Hund sich abrufen lässt- doch versetzt man sich mal in seine Lage, dann wird man feststellen, dass es einen Menge Gründe gibt, warum Hund gerade gar nicht hören kann:

1: er ist hochintelligent und muss ersteinmal darüber nachdenken, ob es in seiner Welt einen Sinn ergibt, dem gegebene Kommando Folge zu leisten.

2: Nachbars Katze läuft gerade in all ihrer Arroganz an seiner Reviergrenze vorbei.

3: Er ist gerade mit Pullern beschäftigt. Oder mit Ohrenkratzen. Oder Eierlecken.

4: Eine Maus liegt auf seinem Weg und riecht viel zu gut, als dass Hund sie einfach ignorieren könnte.

5: er räkelt sich gerade im Gras und findet es viel schöner, sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

6: er weiß genau, dass er an die Leine muss, findet das aber blöd und unnötig

7: nach einem heissen Tag ist es abends endlich kühler- er liegt im Gras und geniesst es und will nunmal nicht in´s Bett gehen- denn da ist es wieder warm

8: man nimmt ihm abends zum Bettgehen die Kaustange weg- und er ist der Meinung, dass es nicht sein kann, dass diese allein schlafen muss. Es kann ja sein, dass besagte Kaustange über Nacht wegläuft, oder gar erfriert. Also kann er nicht in´s Bett gehen und muss ersteinmal nach der Kaustange suchen.

9: Drei Hunde auf einmal finden ein Reh 100%ig interessanter als den Menschen.
Mensch steht ja immer zu Verfügung- Reh eher selten.

10: Dem Hund wachsen Haare in den Ohren und die Schallwellen kommen nicht daran vorbei.

11: es handelt sich um einen kleinen Hund, welcher in einer Schneewehe stecken geblieben ist.

12: Der Hund badet im Bach und seine Ohren werden vom tosenden Wellengang umspühlt, sodass er nicht hören kann

Wie man sieht, gibt es jede Menge (hier nicht ganz ernst gemeinte) Gründe für einen Hund, nicht zu hören. Versetzt man sich in die Lage eines Hundes, sind diese auch durchaus nachvollziehbar.
Nicht vergessen sollte Mensch auch, dass man selbst auch nicht immer hört oder gar hören will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen