Dienstag, 14. Juli 2015

Abkühlung




Ich bin ja von Haus aus froh, nicht in einer Stadt leben zu müssen- erstens wäre es mir persönlich viel zu stressig, zweitens sollten meiner Meinung nach Hunde nicht in einer Betonwüste leben müssen.

Der nächste und beste Grund ist eigentlich, dass wir hier viele Gassigehziele quasi vor der Haustür haben. Inclusive schöne Wälder, welche bei solchen Temperaturen eine körperliche Betätigung auch für den Hund machbar gestalten.

Manche Dinge sollte man einem Hund einfach nicht antun- und dazu gehört auch, dass man mit ihm nicht bei 30°C über schwarzen Asphalt latscht und den Hund, dem die Zunge eh schon bis zum Anschlag raushängt, gegen seinen Willen hinter sich her zerrt.




Genauso, wie das wilde Tier im Wald, braucht auch der schnöde Hund im Sommer bei tropischen Temperaturen entweder seine Ruhe- oder ab und an eine Abkühlung.
Und da bietet sich der Gassigang an einem seichten Gewässer durchaus an.




Das einzige Problem dabei ist, dass besonders Madame das Wasser einfach nicht mehr verlassen will.
Um das zu erreichen, wird sie binnen Sekunden taub. Und alt. Und gebrechlich.
Sie kann nicht mehr hören. Nicht mehr laufen.
Nur noch im Wasser stehen und pissig schauen.

Manchmal glaube ich, ich könne sie denken hören:
"Du hast mich hierher gebracht- also bring mich auch wieder heim- ohne, dass ich mich bewegen muss!"
Es geht doch nichts über einen sturen Pekinesen, der ob seiner hohen Intelligenz über das Wort "Komm!" nachdenken kann. Und muss.


Und bei Michael habe ich den Verdacht, dass seine serbische Herkunft schuldig ist.
Er kann kein deutsch.
Das Kommando "Michael, komm!" führt dazu, dass er sich hinlegt- vielleicht gibt es ja neuerdings phonetische Gemeinsamkeiten zwischen "Komm" und "Platz"

Rundheraus kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die Hitze auch dem Hund auf´s Gemüt schlägt. Und auf die Ohren.

Da hilft nur abwarten. Darauf, dass sie sich ausreichend abgekühlt haben, um weiter zu laufen.

Viele sonnige Grüße euch allen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen