Freitag, 17. Juli 2015

Glockengeläut

Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass es in der Schweiz tatsächlich eine Tierschützerin gibt, die behauptet, Kuhglocken seien Tierquälerei.

Man kann zu diesem Thema nun stehen, wie man will- ich jedenfalls weiß aus eigener Beobachtung, dass die Almkuh an sich auf der Weide (soweit von mir beobachtet) nie 5,5Kg-Glocken tragen muss- ausser beim Touristenevent Almabtrieb.

Für die Bauern selbst ist die Kuhglocke an der Kuh erforderlich- dient sie doch zum leichteren Finden derselben.

Nun jedenfalls steht der Vorwurf der Tierquälerei im Raum- schauen wir uns das doch mal genauer an:

- die Kuh darf den ganzen Sommer auf die Alm
- sie darf frei herumlaufen-in der Regel handelt es sich da um riesige Weiden
- sie hat frisches Wasser aus Tränken oder Bächen
-ab und zu kommt ein Touri vorbei, aber den kann man (Kuh) ja auch verjagen
-sie hat täglich frisches Gras und ihr scheint die Sonne auf´s gehörnte Haupt

Der Preis dafür ist das Tragen einer Glocke.

------------------------------------------------------------------------------------------

Stellen wir uns doch mal die Alternative vor:

-Anbindehaltung in einem dunklen Stall
-zum Stehen verdammt, ohne dass sie sich groß bewegen kann
-vollgestopft mit Antibiotika, welche bei Massentierhaltung unumgänglich ist
-jeden Tag schnöde Silage und Kraftfutter, damit die Leistung stimmt

Aber Hurra! Sie muss hier keine böse Glocke tragen!

Liebe Frau Nancy Holten (Aufdeckerin dieser ach so bösen Tierquälerei durch Kuhglocken),
 wenn wir auf dieser Welt keine anderen Tierschutzrechtlichen Probleme haben als Kuhglocken, dann geht es uns wirklich gut!

-in Asien werden Hunde bei lebendigem Leibe gehäutet und gekocht
- in Asien werden Amphibien bei lebendigem Leibe in Tüten eingeschweist und als Souvenir verkauft. Als Schlüsselanhänger.
-in Rumänien werden Strassenhunde abgeschlachtet
-in Spanien werden ausgemusterte Jagdhunde erhängt oder auf die Strasse gesetzt
-in Deutschland und auf der ganzen Welt gibt es Massentierhaltung
-in Kanada werden jedes Jahr tausende Robbenbabies wegen ihrem Fell erschlagen
-Tiertransporte einmal quer durch Europa- vom Staat subventioniert
-jedes Jahr werden tausende QKm Wald abgeholzt und der Lebensraum von Tieren zerstört

Man sollte doch auch beim Tierschutz immer ein Maß der Dinge im Auge behalten und ich bin der Meinung, dass wir weit schlimmere Probleme haben als blöde Kuhglocken.
Bei diesem Protest handelt es sich doch eher nur um nichts weiter als Wohlstandsjammerei-einer wohlgenährten Veganerin ist mal wieder langweilig geworden.

Kümmern Sie- Frau Holten- sich doch erst einmal um die wirklichen Probleme- vielleicht haben sie ja dann immer noch den Nerv und die Zeit, sich wegen Kuhglocken zu streiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen