Donnerstag, 2. Juli 2015

Hitze...

Letztendlich weiß man als Mensch ja nie, was in dem Schädel eines Hundes so alles vor sich geht-
jedenfalls glaube ich, dass Michael wohl der Meinung ist, eines Tages die Weltherrschaft an sich reissen zu können:

Er war heute allen Ernstes der Meinung,dass ich an meinem freien Tag 4.30 Uhr aufzustehen habe, weil er das so will.
Nach einer kurzen Diskusion, während derer meine Nase ausführlich gewaschen wurde, konnte ich mich durchsetzen und durfte dann doch bis 6.30 Uhr weiter schlafen...

Da die Temperaturen zur Zeit nicht wirklich Hunde- oder Steffitauglich sind, empfand ich das als zwar lästige, aber doch gute Entscheidung- also gingen wir schon 7.00 Uhr Gassi.











An der Alz war es wenigsten angenehm kühl, während sich in der Sonne die Luft fleissig weiter aufheizte- ich bin ja dafür, dass die Temperaturen im Sommer auf maximal 25°C begrenzt werden, das reicht überall hin!
Als Kind fand ich es toll, im August bei 35°C im Schwimmbad in der prallen Sonne zu liegen- heutzutage verkrieche ich mich bei solchen Temperaturen- ja, das Alter schlägt langsam zu...







Nach dem Frühstück zeigte mir dann der Franz seine Plautze und erklärte mir damit, was er von den derzeitigen Temperaturen hält- die beste Strategie ist eben, eine solche Hitzewelle einfach nur an einem kühlen Ort auszusitzenliegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen