Freitag, 12. Juni 2015

kleiner Hund ganz groß

Immer wieder sieht man im Fernsehen und leider auch in der "freien Wildbahn" Leute, welche ihre kleinen Hunde in Handtaschen herumtragen müssen und wollen.

Ein Freund für´s Leben

Der Hund ist seit nunmehr ewigen Zeiten der Begleiter des Menschen.
Überall und an jeder Ecke kann und muss man die Auswüchse dieser Lieben beobachten- je kleiner der Hund, desto schlimmer wird es.
Da werden Hunde im Auto nicht angschnallt, sondern sitzen brav auf dem Schoß des Fahrers/Beifahrers. Ohne auch nur ansatzweise daran zu denken, was bei einem Crash mit 5Kilo Hund passiert, wenn dieser gegen die Windschutzscheibe knallt.

Je kleiner der Hund, desto mehr Menschen sind der Meinung, dass dieser keine Arbeit macht- da wird ein Katzenklo angeschafft, damit man nicht mehr Gassigehen muss - die Wohnung hat ja schließlich 50 Quatratmeter und das hat zu reichen.
Das pinke Schleifchen im Haar und die lackierten Krallen sind obligatorisch- ein schickes Mäntelchen muss auch bei 30°C sein.

Und da soll sich Hund nicht verarscht fühlen?

Wildfremde Menschen versuchen einen kleinen Hund anzulocken- egal, was Herrchen/Frauchen davon hält- schliesslich ist er süß und hat ein niedliches Gesicht. sowas muss gestreichelt werden, auch wenn man den Hund nicht kennt.
Würde er es auch machen, wenn ich einen großen, schwarzen Hund mit einer Million Flöhe hätte?
Egal wie süß sie sind- meine Hunde wollen nicht von fremden Leuten auf den Arm genommen werden!

Er ist und bleibt ein Wolf

Und genauso will er behandelt werden- auch, wenn er nur 3 Kilo hat.

Auch ein kleiner Hund braucht jeden Tag seinen Auslauf und seine Beschäftigung- nicht einfach nur ein Katzenklo in der Ecke und den Boden voller Spielzeug- und einen Menschen, der "Heitidutzidutzi" macht.

Was soll aus Hundesicht toll an tonnenweise Latexspielzeug sein- wäre es nicht hundgerechter, ihm einen ordendlichen Knochen vorzuwerfen? Oder ein schönes Stück Trockenfleisch?
Aber das ist ja nicht schön bunt- und quietschen kann der Knochen auch nicht.

Meiner Meinung nach produziert die Tier-Industrie weniger für den Hund, sondern eher für den Menschen.
Dem Hund ist es egal, wie schick und bunt sein neues Mäntelchen oder Spielzeug ist- er will es zerstören können.

Nunja- meine Hunde gehören nicht zu denen,die in einer Handtasche getragen werden- sie müssen laufen. Auch bei Regen, Dreck und Schnee.

Sie sind keinesfalls perfekt erzogen und hören definitiv nicht immer- aber sie haben auch keine lackierten Krallen und keine Straßhalsbänder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen